Projekte und Referenzen

Im Laufe der Jahre haben wir schon einige kleinere und größere Projkete für unsere Kunden realisiert, auf dieser Seite haben wir Ihnen eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Portal System Asconumatics

Dies ist ein Lieferanten Portalsystem welches es ausgewählten Lieferant ermöglicht Bestellungen selbstständig aufzugeben und den aktuellen verbrauch der Ware sowie den Stand der aktuellen Aufträge zu verfolgen.
Die Bestände werden farblich hervorgehoben
Aufträge und Lieferungen können 12 Wochen Vorausgeplant werden
Die Daten können nach Excel exportiert werden
Lieferungen können verfolgt werden
Das System sendet Email Benachrichtigungen für alle wichtigen Ereignisse
Es gibt eine separate Verwaltung in der Einkäufer, Lieferanten, Aufträge, Artikel und Bestellungen verwaltet werden können.
Das System verfügt über direkte Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem.

Asconumatics Portal

CMS System - Praxis Dr. Kullmann

Hier wurde unser easyCMS für die Erstellung der Site verwendet, das Web-Design wurde durch leichtes-Design.de realisiert.

Praxis Dr. Kullmann

CMS System - Ricarda Murswiek

Hier wurde unser easyCMS für die Erstellung der Site verwendet, das Web-Design wurde durch leichtes-Design.de realisiert.

Ricarda Murswiek

Shop System - Papier Kohler

Dieser Shop ist eine vollständige Eigenentwicklung, die benötigten Funktionen und Anbindungen haben eine Standard Lösung unmöglich gemacht.
Der Shop ist direkt an die Warenwirtschaft angebunden, Kategorien, Warengruppen, Artikel, Artikelbeschreibungen, Preislisten, Aktionspreislisten, Bestände und Bestellungen werden per Schnittstelle direkt ausgetauscht.
Es werden je Benutzer unterschiedliche Preislisten und Kataloge unterstützt, Firmenkunden können mittels Verwalter Funktion eigene Benutzer und Bestellungen verwalten.
Der Shop verfügt über eine Volltextsuche und einen Tinten / Toner Finder.
Warenkörbe, Merklisten und Favoritenlisten können gespeichert werden.
Newsletter und Aktionen können direkt aus dem Backend verwaltet werden. Für den Content Bereich ist ein CMS direkt integriert.
Bezahl- und Versandsystem sind flexibel konfigurierbar.

Papier-Kohler

Verwaltung - Ingenieurbüro htp

Für die Website haben wir eine neue Verwaltung realisiert mit der es möglich wurde die dynamischen Inhalte zu pflegen ohne die vorhandenen Seiten zu ändern. Die vorherige Verwaltung war veraltet und es wurden auch neue Funktionen benötigt, daher wurde diese dann ersetzt.
Mit der neuen Verwaltung können einfach Bildergalerien erstellt und verwaltet werden, Bild per Drag & Drop auf den Server geladen und dabei gleich reduziert werden. News und Referenzen können verwalten und erstellt werden.
Das ganze wurde per PHP und MySQL und ein wenig JavaScript realisiert.

Büro HTP Verwaltung

Portal System - Reichard GmbH

Hier haben wir ein kleines Lieferportal realisiert mit dem Lieferungen nach Kalenderwoche und Tag erfasst werden können.
Das Büro gibt geplante Liefertermine und alle für den Wareneingang benötigten Daten ein. Diese Informationen können dann über eine spezielle Tablett Version auf den Staplern gelesen und durch einfaches bestätigen erfasst werden.

Sämtliche Daten können direkt im Frontend durch ein Dialogsystem erfasst oder geändert werden. Zusätzlich gibt es ein einfaches CMS System mit dem Informationen über das Intranet veröffentlicht werden können.

Reichard GmbH Portal

Shop System - Rosemarie Schulz GmbH

Hier haben wir eine Shop Lösung mit dem Presta Shop realisiert. In den Shop sind diverse Anpassungen für das Bezahlsystem, die Benutzerverwaltung und in eine Schnittstelle für die Integration in das Warenwirtschaftssystem geflossen.

Rosemarie Shulz GmbH

CMS System - A Punkt GmbH

Für die A-Punkt GmbH haben wir ein eigenes CMS System entwickelt in dem auch eine Katalog Funktion für die Produkt Präsentation vorhanden ist.

Das System verfügt über eine Volltextsuche, Content-, Katalogsystem, kann Sitemaps generieren und ist für Suchmaschinen optimiert. Das CMS kann mehrfach in unterschiedlichen Instanzen auf dem gleichen Server installiert werden. Durch die Benutzerverwaltung können unterschiedliche Zugriffsrechte für Front- und Backend vergeben werden.
Alle Seiten können einfach mittels WYSIWYG Editor erstellt und angepasst werden.

A-Punkt CMS Infrarotkabinen

 

 

Startseite | Impressum